Willkommen auf der Website der
SGV Abteilung Niedereimer e.V.

Sauerländischer Gebirgsverein, Abteilung Niedereimer e.V. -  Bernd Kremer -  Hirtenstraße 66 - 59823 Arnsberg - Fon: 02931 6726 - E-Mail :BKremer46@gmx.de

Bericht Sontagswanderung 10.11.2019


Bei herrlichem Wetter starteten 10 Wanderer/Innen ab
Meschede die Wanderung zum Martinsmarkt in Eversberg. Zahlreiche Aussteller präsentierten ihr Kunsthandwerk wie Kleidung, Schmuck, Seifen, Holzarbeiten, Gefilztes, Korbwaren und vieles mehr. Auf dem Marktplatz vor dem historischen Rathaus boten heimische Gastronomen ein reichliches Angebot ihrer Spezialitäten an. Nach einem Besuch in der Kirche und auf der Burg, wo man einen fantastischen Rundumblick auf Eversberg, das Ruhrtal und die umliegenden Berge des Sauerlands genießen konnte, ging es zum gemeinschaftlichen Kaffeetrinken. Anschließend begaben wir uns nochmal auf einen sehr schönen Rückweg, wo uns die Sonne bis zum Untergang begleitet hat. 13 km wurden insgesamt erwandert.


Bilder von verschiedenen Wanderungen unter anderem
vom „Deutschen Wandertag“ in Schmallenber 2019

Wanderung der Frauengruppe am 05.11.2019


10 Wanderinnen trafen sich zur Wanderung, die am Kreuzweg in Arnsberg begann. Es ging hinauf zur Kreuzkapelle. Hier genossen wir einen herrlichen Blick auf Arnsberg. Nach einer kurzen Pause wanderten wir hinunter zum unteren Seltersberg, zum Alten Feld, durchs Eichholz in die Stadt, wo wir den Nachmittag bei Kaffee und Kuchen ausklingen ließen.


Wanderstrecke der Männergruppe am Mittwoch,den 23.09.2020
(9:00 Uhr's Gruppe.)
Nach dem Wandern, gab es Essen vom Grill und natürlich auch etwas zu trinken.

Wanderstrecke der Männergruppe am Mittwoch,den 7.10.2020
(10:00 Uhr's Gruppe.)

Eine Forstkundliche Wanderung mit Förster
Grüner aus  Breitenbruch.

Trotz sehr unbeständigen Wetter und etwas kalt,
fanden sich immerhin 13 Wanderfreunde zu dieser sehr informellen Wanderung ein.

Herr Grüner hat uns die Probleme unseres Waldes sehr verständlich erklärt. Dafür möchten wir ihm auch an dieser Stelle recht herzlich danken.



Der deutsche Wald wird nicht verschwinden, da ist sich Herr Grüner sicher, aber er wird sich an vielen Stellen verändern!!!

Startseite Aktuelles und Presse Wanderplan Vorstand Berichte / Bilder Wanderwege Impressum / Datenschtz Kontakt

Wanderstrecke der Männergruppe am Mittwoch,den 14.10.2020
(10:00 Uhr's Gruppe.)


Wanderstrecke der Männergruppe am Mittwoch,den 28.10.2020
(10:00 Uhr's Gruppe.)


Startseite Aktuelles und Presse Wanderplan Vorstand Berichte / Bilder Wanderwege Impressum / Datenschtz Kontakt
Wanderstrecke der 10:00 Uhr’s Gruppe der Männer am 3.11.2021 Wanderstrecke 7.2 km.

Wanderung der 9:00 Uhr’s Gruppe der Männer am 3.11.2021. Von der Kanzelbrücke, Wamler-Becken, aus durch die Gemarkungen Wamel und Völlinghausen.

Die Streckenlänge betrug 10,10km.